Offene Christliche Gemeinschaft Götzis

Über uns

Grundsätzliches

Die Offene Christliche Gemeinschaft (OCG) versteht sich als christliche Gemeinde. Das heißt: Ursprung, Inhalt und Mitte ist Jesus Christus. Die Ziele und Aufgaben der Gemeinde entnehmen wir der Bibel. Unser Herr ist Jesus Christus.

Mitglieder der OCG sind Menschen, die in einer bewussten Entscheidung Jesus Christus als Herrn und Heiland angenommen haben und die bereit sind, ihr Leben nach Gottes Willen auszurichten.

Unser Auftrag: Gottes Reich soll in und um uns wachsen

1. Gegenüber Gott (nach oben gerichtet):
Dies äußert sich in persönlicher Hingabe an ihn, in Danksagung und Anbetung dafür, was er für uns und in uns ist.

2. Gegenüber Christen (nach innen gerichtet):
Die OCG bietet den geeigneten Rahmen, dass Menschen in unserer Gemeinde im Glauben wachsen können: durch Gemeinschaft, durch Predigt und Lehre, die im Wort Gottes gegründet ist.

3. Gegenüber Nichtchristen (nach außen gerichtet):
Wir bezeugen die Taten von Jesus Christus und verkündigen Menschen, die dem Glauben fern stehen, die Gute Nachricht, damit diese zum persönlichen Glauben an Jesus Christus und zum Frieden mit Gott finden.

4. Gegenüber anderen christlichen Gemeinschaften:
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, gute Beziehungen zu christlichen Gemeinschaften und Gemeinden vor allem in unserer Region aufzubauen und zu pflegen, und um die Einheit im Leib von Jesus Christus zu fördern.

 

StartZurück123WeiterEnde