Offene Christliche Gemeinschaft Götzis

alphalogojpgGute Fragen gibt es viele, 
gute Antworten weit weniger!

Der Alpha Kurs

Wer lebt denn noch nach der Bibel?

Vielen Menschen unserer Gesellschaft erscheint der christliche Glaube langweilig und bedeutungslos. Die Zahl der Suchenden steigt trotzdem oder gerade deswegen. Ist womöglich nur die "Verpackung", also die Präsentation überholt, nicht aber Jesus und seine Botschaft?
Der Alpha-Kurs versucht, die Botschaft von Jesus neu zu vermitteln. Der Kurs wurde in London entwickelt, wegen seines Erfolges wird er inzwischen weltweit durchgeführt. Es gibt keine Tabus - Christsein betrifft den ganzen Menschen und damit auch alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus, auch wenn es keine einfachen Antworten und Patentrezepte gibt.

Die wichtigsten Themen:

Wer ist Jesus? Warum musste Jesus sterben? Beten - aber wie? Leben nach der Bibel. Gibt es Gewissheit im Glauben? Wer ist der Hl. Geist? Das Böse überwinden. Heilt Gott auch heute noch? Wozu Gemeinschaft?

Start: Bei Bedarf 

Der Kurs beeinhaltet zehn Abende und ein Seminartag. Die Kursabende finden jeweils in den Räumlichkeiten der Offenen Christlichen Gemeinschaft statt.

Weitere Infos:

Der Kurs ist gratis, für das Essen können freiwillige Spenden gegeben werden. Ein Ausstieg aus dem Kurs ist jederzeit möglich. Da die Kursabende aufeinander aufbauen, sinkt der Nutzen mit der Häufigkeit des Fehlens. Die Kursteilnahme ist nicht mit der Mitgliedschaft zu irgendeiner christlichen Gruppe oder Kirche verbunden. Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte persönlichen Kontakt mit uns auf!

Anmeldung:

Anmeldung per Telefon oder via E-Mail bei: Peter und Astrid Schmid, Fohnstraße 34, 6822 Satteins, Tel. 0650/9120031 oder: Anni und Walter Schwärzler, Wolfurt, Tel. 05574/74944

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei weniger als drei Anmeldungen entfällt der Kurs.