Offene Christliche Gemeinschaft

Glaube an Gott und lebe!

Gute Fragen gibt es viele, 
gute Antworten weit weniger!

Der Alpha Kurs

Wer lebt denn noch nach der Bibel?

Vielen Menschen unserer Gesellschaft erscheint der christliche Glaube langweilig und bedeutungslos. Die Zahl der Suchenden steigt trotzdem oder gerade deswegen. Ist womöglich nur die "Verpackung", also die Präsentation überholt, nicht aber Jesus und seine Botschaft?
Der Alpha-Kurs versucht, die Botschaft von Jesus neu zu vermitteln. Der Kurs wurde in London entwickelt, wegen seines Erfolges wird er inzwischen weltweit durchgeführt. Es gibt keine Tabus - Christsein betrifft den ganzen Menschen und damit auch alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus, auch wenn es keine einfachen Antworten und Patentrezepte gibt.

Die wichtigsten Themen:

Wer ist Jesus? Warum musste Jesus sterben? Beten - aber wie? Leben nach der Bibel. Gibt es Gewissheit im Glauben? Wer ist der Heilige Geist? Das Böse überwinden. Heilt Gott auch heute noch? Wozu Gemeinschaft?

Start: Bei Bedarf!

Der Kurs beeinhaltet zehn Abende und ein Seminartag.

Weitere Infos:

Der Kurs selbst ist gratis, für das Essen können freiwillige Spenden gegeben werden. Ein Ausstieg aus dem Kurs ist jederzeit möglich. Da die Kursabende aufeinander aufbauen, sinkt der Nutzen mit der Häufigkeit des Fehlens. Die Kursteilnahme ist nicht mit der Mitgliedschaft zu irgendeiner christlichen Gruppe oder Kirche verbunden. Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte persönlichen Kontakt mit uns auf!

Anmeldung:

Anmeldung per Telefon oder via E-Mail bei: Benedikta Stampfer (Tel. 0650/38 720 51; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), bzw. Regine Dobler (Tel. 0650/95 668 33). Bei weniger als drei Anmeldungen entfällt der Kurs.

Evangelisation - Explosiv

Lerne, das Evangelium einfach und gut weiterzugeben!
Für Christen aus allen Gemeinden!
Mit viel Praxis!

Hans Hechenberger, Letztestr. 24, 6820 Frastanz, Tel. 0699/10 98 63 79 und Gerhard Klocker, Beckenhag 13, 6850 Dornbirn, Tel. 0681/81 30 69 43, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Besuchen Sie auch die Homepage www.evangelisation-explosiv.at

ISDD Programm

Hier finden Sie das aktuelle 
ISDD Programm

DOWNLOAD

ISDD Youtube Kanal

Besuchen sie den ISDD Youtube Kanal mit vielen Videos

BESUCHEN

Semesterübersicht

Hier finden Sie einen Überblick
 der Semester 1-5

DOWNLOAD

ISDD Bibelschule

Als OCG trainieren wir Christen und Mitarbeiter der Gemeinde in den Bereichen Bibel, Charakter, geistlichen Dienst und verwenden dazu u.a. das Schulungsprogramm der ISDD Bibelschule. (Internationale Schule des Dienstes) 
Die ISDD Bibelschule wurde in den 90-er Jahren mit dem Anliegen gegründet, Christen dort auszubilden, wo sie wohnen, in ihrer Muttersprache – mit vielen der besten Lehrer der Welt. 
Das Programm besteht aus fünf Basis Semestern. Über ein Aufbaustudium, kann ein Bachelor- oder Masterabschluss erworben werden. Die Ausbildung erfolgt durch Videos, Selbststudium und Gruppenarbeit. Zudem erhält der Teilnehmer ein umfangreiches Studienmaterial zur Verfügung gestellt. Weiterführende Infos über die ISDD Bibelschule finden Sie in den beiden PDF-Dokumenten, oder über den ISDD-YouTube Kanal.

Ansprechperson und Kontakt

Parasko Komnidis: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel. 0650/72 72 756)